LEIPZIG

Gründungsjahr: 2021

Ungefähre Mitgliederzahl: 9

Lokalgruppenleiter*in:
Jessica Bauer

Bisherige Aktionen

Bisher haben wir viel Zeit mit Weiterbildungen innerhalb unserer Lokalgruppe verbracht, sodass alle Mitglieder gut und neutral über das Thema informieren können und wir eine gemeinsame Grundlage für unsere Arbeit haben. Dazu halten wir uns gegenseitig kurze Vorträge, z.B. wie verschiedene Religionen zum Thema Organspende stehen. Außerdem konnten wir Veranstaltungen anderer Lokalgruppen besuchen, u.a. das Wahlfach unserer Partner-Lokalgruppe aus Gießen. Im Juni nahmen wir zudem an unserem ersten Bundestreffen der AO teil, wo wir uns online mit anderen Lokalgruppen vernetzen und etwas über die bundesweite Arbeit der AO erfahren konnten.

Zum Tag der Organspende 2021 starteten wir dann unsere erste eigene Aktion: In drei Leipziger Parks haben wir Organspendeausweise sowie Infomaterialien aufgehängt und waren positiv überrascht, als am Abend fast alle Leinen leer waren!

Infos zu regelmäßigen Treffen:

Unsere Treffen finden aktuell immer donnerstags statt. Aufgrund der Corona-Pandemie und da wir auch ein Mitglied aus Halle haben, halten wir unsere Treffen online ab. Nichtsdestotrotz versuchen wir uns auch öfters persönlich zu sehen, sei es für Projekte oder zum Socializing.

Kontakt:

E-Mail: Leipzig@aufklaerungorganspende.de

Instagram: aufklaerungorganspende_leipzig

NEWS:

Aktuell planen wir unsere erste digitale Vortragsreihe für das WiSe 21/22 und möchten dann im nächsten Jahr auch Schulen in Leipzig besuchen, um dort über Organspende aufzuklären.

DIGITALE VORTRAGSREIHE

Digitale Vortragsreihe Teil 1.png
Logo AOS Leipzig.jpg
AOS Bild 1.jpeg
AOS Bild 3.jpeg
AOS Bild 2.jpeg