• Johanna Jahnke

Neues Wahlpflichtfach in Erlangen ab dem Wintersemester 2020/21

Endlich ist es geschafft! Knapp zwei Jahre Arbeit an unserem Wahlpflichtfach haben sich nun ausgezahlt - wir haben die Zusage bekommen!

Nach Schirmherrsuche, Konzeptausarbeitung, Terminplanung und der Vorstellung vor der Studienkommission haben wir nun endlich an der FAU Erlangen-Nürnberg ein Wahlpflichtfach zum Thema Organspende.


Das Wahlpflichtfach wird ab dem Wintersemester 2020/21 angeboten und wird ale Wochenend-Block gestaltet werden. Alle Infos finden die Erlanger Studierenden ab dem Semesterbeginn!

ÜBER UNS

„Aufklärung Organspende“ ist eine Initiative von Studierenden der Medizin und verwandter Fächer. Unser Ziel ist die neutrale, unabhängige Aufklärung über das Thema Organspende, um die wohlinformierte Auseinandersetzung möglichst jeden Bürgers mit dem Thema Organspende und das Festhalten der Entscheidung auf einem Organspendeausweis zu erreichen.

Auf dieser Website kann man sich über uns informieren, einzelne Lokalgruppen kennen lernen, Wissenswertes und Hintergründe zu Organspende und Hirntod lesen und uns kontaktieren.

  • Facebook
  • Instagram

KONTAKT

Projektleitung: Saskia Volz, Niklas Kerwagen

E-Mail: aufklaerungorganspende@bvmd.de

Eine Studierendeninitiative der

bvmd_edited.png

Copyright © 2020 Aufklärung Organspende. All rights reserved.